Die LOKation im Güterbahnhof Freiburg

Außergewöhnlich, gemütlich & lässig

Urban-moderne Hochzeit

Was versteht man eigentlich unter einer modern-urbanen Hochzeit? Dahinter steckt mehr, als nur eine Feier in der Stadt. Es geht um eine gewisse Lässigkeit, die jedoch auch immer Stil mit sich bringt. Besonders harmonisch zeigt sich die Kombination aus industriellem Design und moderner Einrichtung. Genau diese einzigartige Mischung findet ihr in unserer LOKation, einem Ort, der den Charme vergangener Zeiten mit modernem Design vereint. Der perfekte Ort für eure urban-moderne Hochzeit.

Essen gut, alles gut.

So banal es klingt; zu einer gelungenen Hochzeit gehören Genussmomente einfach dazu. Bei uns nimmt die Kulinarik einen besonderen Platz ein und lässt eure Gäste sowohl mit dem Auge, als auch mit dem Gaumen schlemmen.

Genuss ist unsere Leidenschaft

Für uns ist die Kulinarik ein elementarer Bestandteil einer gelungenen Hochzeit - denn mit glücklich gefülltem Magen lässt es sich besser feiern! Jede Hochzeit ist einzigartig, deshalb gehen wir auf eure Wünsche ein und planen gemeinsam die perfekte kulinarische Reise. Ob klassisches Bankett mit Menüfolge, lockeres Buffet, Tapas im Stehambiente oder rauchiges BBQ…Für all das sind wir da, beraten und begleiten euch. Vielleicht auch einfach mal was Neues wagen: jeder zieht eine Schürze an und ihr kocht gemeinsam?

Bis zu 40 Personen finden an unserer langen Tafel Platz, für bis zu 120 Personen planen wir gemeinsam eine Stehparty, an die sich alle noch gerne erinnern. 

Träumst du von einem Rahmenprogramm für deine Hochzeit, das keine Wünsche offenlässt? Bei uns kannst du aus verschiedenen Services wählen und deinen Tag perfekt gestalten. Wir sorgen für unvergessliche Erlebnisse - ganz einfach und stressfrei

Unkompliziert und stressfrei genießen

  • Cocktails und Longdrinks

    Nach Absprache im Vorfeld können wir dir ausgewählte Cocktails und Longdrinks von unserer LOKation Bar anbieten.

  • DJ Service

    Unser DJ Angebot beinhaltet eine Spielzeit von 4 Stunden. Außerdem ist eine professionelle und der Raumgröße angepasste Licht- & Tontechnik inkl. Lieferung, Auf-/Abbau vorhanden.

    Die Discokugel der LOKation steht zusätzlich zur Verfügung.

  • Social Booth

    Bewegende GIFs. Spannende Videos. Lustige Boomerangs - das alles kannst du mit unserer Social Booth machen. Die erstellten Posts gelangen per E-Mail oder SMS auf das eigene Smartphone. Von dort können die kleinen digitalen Meisterwerke auf Facebook, Instagram oder Snapchat geteilt werden.

“Erinnerungen fürs Leben: was Brautpaare über die LOKation sagen.”

Preise + Angebot

Unsere Leistungen

  • Miete für 8 Stunden der für Sie exklusiven Location

  • Projektmanagement

    Inklusive ein Termin zur finalen Absprache sowie Planung & Durchführung der Feier (weitere Termine: pro angefangen Stunde 50,- EUR)

  • Projektleiter:in & Betreuung durch Servicepersonal

  • Nebenkosten, Reinigung

  • Große Tafel, Lounge & Tanzfläche

  • Dezente Tischdekoration passend zum Raumambiente

  • Hintergrundmusik

  • Klimatisiert

  • Tischkicker

  • Inklusive Party Highlight „Social Booth“ (nach Verfügbarkeit)

1390,- EUR inkl. Mwst.

Unser Angebt

Sollten Sie ein geändertes Set-up wünschen, berechnen wir dafür eine Umbaupauschale von 268,- EUR inkl. Mwst.

  • Abbau/Umbau der Bestuhlung (Tische & Stühle)

  • Aufbau von Hochtischen, Stehtischen, Lounge

  • Freifläche zum Tanzen

  • Personal für Auf- und Abbau

Für jede weitere angefangene Stunde berechnen wir eine Service- & Mietpauschale von 115,- EUR inkl. Mwst.


Häufig gestellte Fragen

  • Da wir keinen Außenbereich haben, ist eine freie Trauung vor oder hinter der Halle nicht möglich. Eine Trauung in der LOKation selbst ist selbstverständlich möglich.

  • Es gibt einen kleinen Loungebereich rechts vor dem Eingang der LOKation. Dieser kann als Raucherbereich genutzt werden. Weitere Außenbereiche stehen nicht zur Verfügung.

  • An unserer langen Tafel können wir bis zu 40 Sitzplätze schaffen. Wenn es darüber hinausgeht (bis max. 120 Pers.) bauen wir unsere lange Tafel ab, lassen 1-2 Tische stehend damit man sich zwischendurch setzen kann & füllen mit Stehtischen auf. So entsteht ein lockeres und dynamisches Stehambiente.

  • Um euch eine rundum perfekte Feier mit unserem Qualitätsstandard zu ermöglichen, planen wir diese mit euch von A-Z, inkl. Catering, Getränken und Personal. Dieses kennt sich in der LOKation bestens aus und umsorgt euch während der gesamten Veranstaltung. Das alles macht ein Event in der LOKation so besonders.

  • Nach Absprache ist es möglich ein besonderes Getränk wie z.B. einen Lieblingswein mitzubringen, jedoch fällt ein Korkgeld von 10 € netto pro Flasche an.

  • Ja, darauf nehmen wir selbstverständlich sehr gerne Rücksicht. Für jeden Essensvorschlag gibt es auf Wunsch auch eine vegetarische & vegane Option sowie einen alternativen Vorschlag die für den entsprechenden Gast verträglich ist.

  • Nein. Ihr dürft bei uns bis in die frühen Morgenstunden feiern. Es gibt hier keine direkten Anwohner:innen und die Züge, die hier gelegentlich vorbeirauschen haben sich noch nie beschwert... 😉

“Erst, wenn meine Gäste glücklich sind, bin ich es auch!”

Eure Gastgeberin Aleyna

Den schönsten Tag eueres Lebens zu begleiten ist eine große Aufgabe, derer Ehre wir uns bewusst sind. Wir legen deshalb ein besonderes Augenmerk auf eure Wünsche und beraten euch mit unserer jahrelangen Erfahrung. Bei Fragen stehen wir an eurer Seite und unterstützen euch in den Entscheidungen. Damit euer Tag so einzigartig wird, wie ihr selbst!

Impressum | Datenschutz

Die LOKation ist ein Projekt der mehrpunkt GmbH & Co. KG